News

  • Arbeitswoche in der Toscana (16.09.17)

    Nachdem im vergangenen Herbst wegen der Kirschessigfliege dieses Angebot leider abgesagt werden musste, ist nun wieder eine solche Aktionswoche geplant; eine entspannende Sache in der urigen Landschaft der Toskana. In der Woche vom 6. bis 11. November 2017 findet in der „Casa Cares“, der neu renovierten  Heimstätte der Waldenser (Reformierte in Italien) in der Nähe...Details

  • Neue Katechetin für Vitznau und Weggis (02.09.17)

    Mein Name ist Sandra Susanne Schmid, ich bin 29 Jahre alt und wohne mit meiner Tochter in Gersau. Nach meiner Ausbildung zur Trauer -und Sterbebegleitung, durfte ich die Ausbildung zur Katechetin vor nun mehr zwei Jahren abschliessen. Ich freue mich sehr auf die Arbeit in Weggis und Vitznau und möchte mich bei der Kirchenpflege der...Details

  • Die Atemwolke in Weggis (18.08.17)

    Die „Atemwolke“ innerhalb und ausserhalb der Kirche und auch im Vierwaldstättersee schwimmend, hat viele Passanten zum Staunen und Nachdenken gebracht...Details

  • Die JuSee (Jugendanimation Seegemeinden) (30.04.17)

    Die JuSee (Jugendanimation Seegemeinden), die auch kirchlich mitgetragen wird,  ist die offene Jugendarbeit der drei Seegemeinden Greppen, Weggis und Vitznau. Die Fachliche Leitung wird übernommen durch Patricia Furrer und Melanie Näf. JuSee begleitet Jugendtreffs, organisiert gemeinsam mit Jugendlichen Projekte und veranstaltenEvents. Sie sind im Rahmen der Mobilen Jugendarbeit in Kontakt mit ...Details